Laden...
Kreis Harburg2023-07-27T11:23:57+02:00

Herzlich Willkommen beim AWO-Kreisverband Harburg

In Harburg, dem südlichsten Bezirk Hamburgs, engagieren wir uns für diejenigen, die unsere Hilfe benötigen. Außerdem organisieren wir ein vielseitiges Vereinsleben für die AWO-Mitglieder unseres Kreises.

In Harburg betreuen hauptamtliche AWO Mitarbeiter*innen jeden Tag Kinder im Waldkindergarten und fördern sie in ihrer persönlichen Entwicklung. Der Jugendclub Heimfeld ist ein Ort des Miteinanders für Jugendliche und junge Erwachsene.

Für Eltern und Kinder leistet die AWO Erziehungs- und Familienberatung Hilfestellung in Fragen und Herausforderungen in der Erziehung. In unseren AWO-Servicewohnanlagen ermöglichen wir Senior*innen in Hamburg-Harburg, möglichst lange selbstbestimmt und seniorengerecht zu wohnen.

In unseren Seniorentreffs Harburg und Neugraben und unserem Seniorenclub Hausbruch leben wir Vielfalt und Gemeinschaft im Quartier. Jede*r Senior*in ist Herzlich Willkommen, unsere Seniorentreffs zu besuchen und kennenzulernen.

Wir freuen uns über Ihr Engagement, ganz gleich, ob als Mitglied oder ehrenamtlich als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in unseren Projekten.

Alle Einrichtungen der AWO Im Kreis Harburg finden Sie hier:

Arend Wiese
Vorsitzender der AWO Hamburg-Harburg

Kreisbüro
Heimfelder Strasse 41
Tel. 040 – 428 51 4244

Seniorentreffs im Kreis Harburg

Ansprechpartner:
Gabriele Buchholtz

Kontakt:
Heimfelder Straße 41

Kurse und Veranstaltungen:

Ansprechpartner:
Gabriela Heinrich

Kontakt:
Neugrabener Markt 7

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Aktuelles aus dem Kreis Harburg

Leuchtende Menschenkette für Demokratie

Am Internationalen Tag gegen Rassismus (21. März) ruft ein breites Bündnis von AWO Hamburg, Amnesty International, Fridays For Future, Unternehmer ohne Grenzen, Hamburg Pride, Lebenshilfe, DGB und vielen weiteren dazu auf, ein leuchtendes Zeichen für unsere demokratischen Werte und gegen Rassismus zu setzen.

Aufruf zur Demo gegen Rechts

Die AWO Hamburg ruft mit einem breiten Bündnis aus Umwelt- und Sozialverbänden, Gewerkschaften sowie Initiativen und Vereinen für Klimaschutz und Menschenrechte sowie vielen anderen auf zur Demo gegen Rechts – für Demokratie und Vielfalt! Kommt zahlreich und zeigt Haltung!

„Die AWO kann viel für neue Quartiere anbieten“

Zur Landeskonferenz der AWO Hamburg trafen sich Ende September rund 50 stimmberechtigte Delegierte aus allen sieben Hamburger Kreisen sowie Mitglieder des Präsidiums, Vertreter der korporativen Mitglieder der AWO Hamburg und Gäste im YoHo in Eimsbüttel. Gastrednerin war die Bezirksamtsleiterin von Harburg, Sophie Fredenhagen.